Homepage Baukasten

Die Erstellung einer Internetseite war noch vor wenigen Jahren ein Buch mit sieben Siegeln. Nur gelernte Programmierer waren in der Lage eine Internetseite zu erstellen. Dies hing vor allem auch damit zusammen, dass der Speicherplatz auf den Servern begrenzt war und jedes Bit gespart werden musste.

Heutzutage ist Webspace Speicherplatz kein großes Thema mehr. Natürlich sollten Bilder nicht in der heutigen Originalgröße hochgeladen werden, die gute Digitalkameras erzeugen können. Sowohl bei der farblichen Gestaltung, der Gliederung und auch dem Herunterrendern (kleinere Darstellung) der hochgeladenen Bilder spielen Homepage Baukästen eine wichtige Rolle.

Neulinge, Anfänger, Programmierer mit Grundkenntnissen sollten mit diesem Homepagebau Hilfsmittel durchaus in der Lage sein sowohl eine ansehnliche Homepage zu erstellen, als auch diese ohne weitere Tools, wie z.B. ein FTP Programm zum Hochladen der Webseite, zu erstellen.

Mittlerweile ist es Usus, dass Content und Layout einer Homepage getrennt werden. Dies hilft, eine saubere und strukturierte Seite zu erstellen. Auf den Internetseiten finden sich mittlerweile verschiedenste Programmiersprachen auf einer Seite. Die Vereinfachung und die Kombination zwischen Style Sheet, Texten, Bildern, HTML, Javascript und PHP Befehlen ist ein entscheidender Kaufgrund für einen Homepage Baukasten.
In Beispiel Bild eine Übersicht der Einstellungsmöglichkeiten eines Homepage Baukastens (Software: Homepagefix)

Foto zu Homepage Baukasten
Homepage Baukasten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.